Eine Ära geht zu Ende

Seit 30 Jahren war die erste Damenmannschaft das Aushängeschild des TuS Sörgenloch im Tischtennis und verabschiedete sich jetzt in ihrem letzten Spiel aus der Verbandsoberliga Rheinland/Rheinhessen.

Es begann in der der Saison 1994/1995. Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte schickte der TuS Sörgenloch eine Damenmannschaft ins Meisterschaftsrennen. Die Mannschaft mit

den Spielerinnen  Manuela Bender, Jeanette Braun, Beate Gsimbsl, Sabine Huhn, Brigitte Kaiser, Gerlinde Rado, Michaela Schmuck und Sandra Schweitzer wurde sofort in ihrer ersten Saison Meister in der Kreisliga. Im Folgejahr wurde sie Meister in der Bezirksliga und stieg 1997 sogar in die Oberliga Südwest auf.

 

Seit dieser Zeit etablierte sich die Mannschaft bis heute in allen höheren südwestdeutschen Spielklassen der Verbandsliga, Verbandsoberliga sowie der alten südwestdeutschen Oberliga und machte Sörgenloch weit über die Grenzen Rheinhessens als Tischtennis Macht bekannt.

Das Gesicht dieser Mannschaft wurde in diesen 30 Jahren durchgehend durch die Spielerinnen Brigitte Kaiser, Manuela Bender, Lydia Maier, Jeanette Braun, Bozena Morawin-Kosytorz und jetzt zusätzlich durch die junge Lea Hendel geprägt.

Leider mussten einige dieser Spielerinnen durch wiederkehrende Verletzungen sich in dieser Saison vom laufenden Spielbetrieb abmelden, so dass die Mannschaft sich jetzt im April 2024 aus der Verbandsoberliga Rheinhessen verabschieden musste.

Im letzten Spiel unterlagen die aktuellen Spielerinnen Bozena Morawin-Kosytorz, Manuela Bender, Jeanette Braun und Lea Händel dem Tabellenzweiten der Verbands-Oberliga VfR Simmern nach großem Kampf denkbar knapp mit 4:6 Punkten und wurden von ihren Anhängern und der Halle des TuS Sörgenloch noch einmal gebührend gefeiert.

Der Vorsitzende der TTSG Sörgenloch/Zornheim Ludwig Schirmer bedankte sich bei den Damen für ihren langjährigen, zuverlässigen und erfolgreichen Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.